Sonntag, 3. Juni 2012

Lena zu Besuch bei mir in Petersburg

Nach dem Abholen am Hafen gings mit meiner Schwester Lena und ihrer Freundin Conny auf zu mir ins Studentenheim zum Sektfrühstück. Danach auf in die Stadt, zum Hotel in der Nähe von der schönanzuschauenden Dreifaltigkeitskathedrale - Троицкий собор - Troitskij sobor.

Trojckij-Sobor

Dann noch ein bissl durch die Stadt spaziert, fein gegessen beim Captain Jack Sparrow ;) und danach ab ins Ballett, meine Mitbewohnerin die Vera war auch mit. Drei verschiedene kurze Stücke, sehr sehenswert. Trailer kann man auf dieser Seite http://www.mikhailovsky.ru/en/repertoir/without-words-ballet.html anschauen.

Tini-Lena-Conny-Vera
Tini - Lena - Conny - Vera

Der Freitag wurde dazu genutzt, wieder mal zum Katherinenpalast – Царское Село – Carskoe Selo zu fahren. Nach der Schlossbesichtigung, natürlich mit Bernsteinzimmer, gab’s noch ein feines Picknick am Ufer des Schlossteiches, es hat uns an nichts gefehlt – der Kavier würde bis aufs letzte Kügelchen verputzt.

Danach wieder zurück nach Petersburg – Grillen am Strand mit Freunden (:

Samstag haben Lena und Conny die Eremitage unsicher gemacht, danach führte unser Weg durch die vom Stadtfest belebte Innenstadt. Sehr genial. Nachts haben wir uns auf eine Bootstour durch das Venedig des Nordens begeben(bzw. hat mir ein russ. Freund erklärt, dass Venedig einfach nur das St. Petersburg des Südens ist ^^) , Brückenöffnen inklusive!

IMG_4084

Tini - Zhenja - Anton - Vera - Lena

Außerdem waren wir auch in der wunderschönen Mosaik-Kirche „Erlöser auf dem Blute“ - Спас на крови – Spas na Krovi und auf dem dahinter gelegenen Souvenirmarkt, dort verkauft ein genialer Straßenkünstler seine Werke, der Valentin.

Spas-na-Krovi

beim-Valentin

Am Sonntag haben wir die Sonnen besonders genossen und uns auf der Peter-Pauls-Festung auf den Strand gelegt zum Kartenschreiben.

Strand1

Den Abend haben wir mit einer sehr coolen Aktion ausklingen lassen – Roofing. Das ist unter den St. Petersburgern was sehr beliebtes, man sucht sich einfach ein Haus, geht dort aufs Dach und schaut sie die Stadt von oben an. Besonders der von dort beobachtete Sonnenuntergang hat Lena und mich sehr beeindruckt.

Roofing

Das war’s dann mit Petersburg, am nächsten Tag ging’s dann gemeinsam mit Lena und Conny auf in die Hauptstadt – Moskau.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Free Text (5)

Links zu Blogs von Freundinnen, die auch in St. Petersburg sind. So könnt ihr Dinge erfahren, die ich euch unterschlage und vielleicht mehr Fotos sehen ;) Blog von Lisa: http://likoergoeseast2011.blogspot.com/ Blog von Nina: http://piter-i-nina.blogspot.com/

Wetter - погода - Pogoda

So, ein bissl Info zum 'Hineinfühlen'

Status

Online seit 4628 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 7. Jun, 09:18

Mein Lesestoff


David Benioff
Stadt der Diebe


Daniel Glattauer
Gut gegen Nordwind

Harry Potter (auf russisch)

Robinson Crusoe - auf russisch

Zufallsbild

pp4

Zitate

"Leben heißt nicht, darauf zu warten, bis der Regen vorbei ist. Leben heißt, zu lernen im Regen zu tanzen." (Zig Ziglar) "Die beiden schönsten Dinge sind die Heimat, aus der wir stammen, und die Heimat, nach der wir wandern" (Heinrich Jung-Stilling).

Archiv

Juni 2012
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 2 
 5 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren